Wer sind wir?

Wir sind freie versicherungs- und bankenunabhängige Dienstleister aus dem nördlichsten Gebiet Deutschlands.

Privatpersonen, Familien und Arbeitgebern bieten wir die Zusammenarbeit und unseren verlässlichen Service an.

Das Team der Caurus KG ist Ihr zentraler Ansprechpartner rund um das Thema Versicherungen und Vorsorge.

Marc Jürgensen 
Geschäftsführung 
Telefon: 0461/168 355-12 
Mail: m.juergensen@caurus.de 

Geboren und aufgewachsen in Flensburg, habe ich zunächst meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolviert, bevor ich meine Leidenschaft für die Versicherungsbranche entdeckt habe.
Auch nach über 30-jähriger Berufserfahrung als qualifizierter Versicherungsfachmann, bin ich sehr enthusiastisch, gerade wenn es um betriebliche und private Altersvorsorge, Krankenversicherungen und die  Arbeitskraftabsicherung geht.
Als Versicherungsmakler bin ich vertraglich an keine Versicherungsgesellschaft gebunden, sondern agiere immer im Interesse unserer Kunden. Dies mache ich -trotz vorhandener modernster Technik- allerdings lieber mit Papier, Stift  und Telefon.

Nicole (Nicki) Winter 
Vertriebsassistentin 
Telefon: 0461/168 355-17 
Mail: n.winter@caurus.de 

Ich bin als Vertriebsassistentin Teil des Caurus Teams. Wer in unserer Zentrale anruft hat meistens mich am Telefon und ich leite die Anliegen an die entsprechenden KollegInnen weiter. Ich erledige die Korrespondenz mit unseren Kunden und den Versicherungsgesellschaften und pflege unsere Versicherungsmakler-Software. Außerdem unterstütze ich das Makler-Team im Backoffice, erstelle die benötigten Unterlagen und bereite unsere regelmäßigen Meetings vor. Dort gebe ich auch gern meine Vertriebs-Vorschläge „zum Besten“, was sicherlich meiner jahrelangen Erfahrung als Führungskraft im Einzelhandel geschuldet ist.

Stephanie (Steffi) Janke Versicherungsmaklerin 
Telefon: 0461/168 355-14 
Mail: s.janke@caurus.de 

Als geprüfte Versicherungsfachfrau bin ich seit nunmehr 10 Jahren Ansprechpartnerin für alle Versicherungssparten. Geboren wurde ich in Sachsen Anhalt und habe mein Studium zur Ökotrophologin erfolgreich absolviert. Anschließend habe ich dann meinen Dialekt und meinen Sinn für Humor eingepackt, um schließlich hier oben im Norden Wurzeln zu schlagen.Von Vorsorgeberatung, über Sachversicherung bis hin zur Schadensbearbeitung bin ich unsere (kleine) Allrounderin im Innen- und Außendienst.Nach dem norddeutschen Motto „Nicht lang schnacken“ gehe ich meine Aufgaben an und löse Probleme, bevor sie entstehen. 

Simone Kittler 
Versicherungsmaklerin 
Mobil: 0151/23293569 
Telefon: 0461/168 355-13 
Mail: s.kittler@caurus.de 

Als zertifizierte Vorsorgeberaterin, bin ich seit 25 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Auch ich wurde in  Sachsen Anhalt geboren und habe meinen Dialekt dort gelassen und nur mich, getreu dem Motto „GoWest“, vor 32 Jahren auf den Weg nach Ostwestfalen gemacht. Dort habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen. Nach dieser Zeit bin ich zügig auf den Geschmack der selbständigen Arbeit gekommen und habe, nach der Qualifikation zur Bauspar- und Finanzierungsfachfrau, bei der LBS dort mehrere Jahre im Außendienst gearbeitet. Umstrukturierungen geschäftlicher und privater Art, haben mich 2003 Nach Flensburg verschlagen. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Vorsorgeberatung. Hierbei geht es speziell um Lösungen im Bereich Berufsunfähigkeit; Todesfall- und Pflegeabsicherung, sowie die Begleitung bei der Erstellung von Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen.

Frank Schmidt 
Versicherungsmakler 
Telefon: 0461/168 355-16 
Mail: f.schmidt@caurus.de 

Aufgewachsen bin ich im „grünen Herzen“ Nordfrieslands. Nach 12 bewegenden Jahren in verschiedenen Verwendungen und Standorten in der Bundeswehr, bin ich in der Finanzdienstleistung angekommen. Nach Jahren als Ausschließlichkeitsvermittler  habe ich 2012 Caurus mit gegründet und bin seitdem als Versicherungsmakler tätig.

Nadja Petersen 
Versicherungsmaklerin 
Mobil: 0172/3455088 
Telefon: 0461/168 355-18 
Mail: n.petersen@caurus.de 

Meine Aufgabe ist es, sowohl Privatkunden als auch Gewerbekunden, rund um das Thema Versicherungen und Absicherung mit Rat und Tat zu unterstützen. 
Als gelernte Bankkauffrau, verhelfe ich meinen Kunden außerdem zu einer passenden Immobilienfinanzierung, nach deren persönlichen Prioritäten und Anforderungen.
Nach meiner Berufserfahrung im Versicherungsbereich der Bankenwelt, habe ich mich dafür entschieden ganz als Versicherungsmaklerin tätig zu werden.
Als junges Mitglied des Caurus-Teams, bin ich immer auf dem neuesten technischen Stand und treibe damit meine Kollegen manchmal zur Verzweiflung.

Lina Wollfanger
Versicherungsmaklerin 
Telefon: 0461/168 355-19 
Mail: l.wollfanger@caurus.de 

Nach der Ausbildung zur Automobilkauffrau und meiner anschießenden Weiterbildung zur geprüften Versicherungsfachfrau hat es mich zunächst als Ausschließlichkeitsvermittlerin beruflich nach Kiel verschlagen und jetzt ganz hoch in den Norden gezogen.  
Hier unterstütze und berate ich nun als Teil des Caurus-Teams unsere Gewerbe- und Privatkunden in allen Versicherungssparten von der Arbeitskraftabsicherung bis zur Vorsorgeversicherung . 
Als Versicherungsmaklerin bin ich an keine Versicherungsgesellschaft gebunden und habe die Möglichkeit unsere Kunden umfassend und ausschließlich nach Ihren Interessen und Bedürfnissen zu betreuen. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.